Referenzen

Trade-In für Hersteller

Für Hersteller im AV-Technik Bereich bieten wir exklusiv unser Online-Inzahlungnahme-Tool an. So wird es Ihnen ganz einfach ermöglicht, Ihren Kunden durch den Ankauf der Altgeräte, Rabatte auf Neugeräte zu gewähren.

Das perfekte Marketing-Tool für den Projektorenmarkt

Ihre Kunden rüsten schneller und häufiger auf die neuesten Technologien auf, wenn sie sicher sein können, dass ihre Altgeräte umweltschonend recycelt werden und Sie zusätzlich noch Rabatt auf den Kauf ihres Neugerätes erhalten. Unser Ankaufsdienst bietet für über 6000 Projektorenmodelle noch einen Ankaufswert. Mit einem Recycling-Programm können Hersteller ohne großen Kostenaufwand Verantwortung übernehmen und Umweltbewusstsein zeigen, welches über die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen hinausgeht. Solch ein Engagement wird auch positiv vom Kunden aufgenommen und sorgt für eine höhere Glaubwürdigkeit und Markentreue. Eine einfache und kundenfreundliche Recycling-Strategie gehört, ebenso wie eine klimaneutrale Produktion, zu einer Green IT Firma.

Wir machen Inzahlungnahme einfach – so funktioniert eine Kooperation

  1. rebeam erarbeitet mit Ihnen ein maßgeschneidertes Inzahlungnahme- und Recycling-Programm, im Rahmen ihrer Branding-Richtlinien
  2. Ihre Kunden können nun Ihre eigene, gebrandete Trade-In-Website besuchen und erhalten kostenlos und sofort ein unverbindliches Angebot über den Ankaufswert ihres gebrauchten Gerätes
  3. Ihre Kunden können direkt einen Wunschtermin zur kostenfreien Abholung durch UPS auswählen
  4. rebeam überprüft den Zustand des Gerätes und überweist das Geld an den Kunden per gewünschter Auszahlungsoption oder gewährt andere Rabatte (z.B. Ersatzlampen)
  5. Ihre Kunden haben mehr Finanzspielraum für den Kauf eines Neugerätes
  6. rebeam kümmert sich um die Wiederverwertung bzw. das Recycling und die umweltgerechte Entsorgung der Altgeräte.

 

Leistungsumfang

Unser Service ist aktuell in folgenden Ländern verfügbar: Deutschland, Österreich, Großbritannien, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Frankreich. Gerne erweitern wir unser Einsatzgebiet auf weitere Länder in Europa.

Zusatzleistung: Integrierte Spendenoption

rebeam spendet bei jedem Beamerankauf 5% des Preises an eine vom Kunden ausgewählte wohltätige Organisation. Der Kunde kann zusätzlich 5-100% des Restwertes spenden.

Ihre Kunden im Bildungsbereich

Bieten Sie auch Ihren Kunden aus dem Bildungssektor eine attraktive Möglichkeit verantwortungsvoll ihre alte AV-Technik zu recyceln und machen Sie so den Weg frei für Ihre neuesten Technologien und Produkte. Sprechen Sie uns an, wir können gerne mit Ihnen ein gemeinsames Angebot für einen Austausch alter Geräte erstellen.

 

 

Gesetze & Richtlinien

Europäische WEEE-Richtlinie

Die im Jahr 2012 durch die EU erneuerte WEEE-­Richtlinie (Waste Electrical and Electronic Equipment Directive) besagt, dass Hersteller von Elektro- und Elektronikgeräten im Rahmen ihrer Produktverantwortung Altgeräte zurücknehmen und ordnungsgemäß entsorgen bzw. verwerten müssen – was zukünftig auch besser kontrolliert werden wird. Die Richtlinie gilt für nahezu alle elektrischen und elektronischen Geräte. Künftig sollen in der EU (bis 2016) mindestens 85% des gesamten Elektroschrotts eingesammelt werden. Durch diese Vorgaben sollen Hersteller der Geräte gezwungen werden, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in ihren Verantwortungsbereich zu integrieren.

Deutsches Kreislaufwirtschaftsgesetz

Nach §23 des Kreislaufwirtschaftsgesetzes sind Hersteller grundsätzlich verpflichtet, „Erzeugnisse [...] möglichst so zu gestalten, dass bei ihrer Herstellung und ihrem Gebrauch das Entstehen von Abfällen vermindert wird und sichergestellt ist, dass die nach ihrem Gebrauch entstandenen Abfälle umweltverträglich verwertet oder beseitigt werden.“ Die mögliche Verpflichtung zur Rücknahme nach §25 sollte das Eigeninteresse der Hersteller an verwertungsgerechten Konstruktionen fördern.

Unsere Leistungen

Entwicklung und Verwaltung aller Aspekte Ihres Inzahlungnahme-Tools

  • Website-Entwicklung
  • Branding nach Ihren CI-Richtlinien
  • Kundenservice
  • Rabatt- und Kaufnachweis-Abwicklung
  • Bereinigung von Daten und Asset-Tags
  • Logistik
  • Kooperation mit zertifizierten Recyclingunternehmen
  • Reporting


Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Ihr Ruf als umweltbewusstes Unternehmen mit Herstellerverantwortung wird gestärkt.
  • Durch den einfachen Verkauf und Versand der Altgeräte sind Ihre Kunden früher motiviert auf neue Modelle umzusteigen, da ein größeres Budget für die geplante Neuanschaffung vorhanden ist.
  • Unerwünschte und veraltete Elektronik wird einfach abgenommen und umweltgerecht entsorgt.
  • Es werden alle auf dem Markt vertretenen Geräte angekauft.
  • Ihre Kosten für den Service, Support und die Wartung älterer Produkte können gesenkt werden und Ihr Umsatz wird gesteigert.
  • Wir unterstützen Sie mit maßgeschneiderten Promotions- und Rabattaktionen, um strategisch und periodisch Lagerbestände abzubauen und einen größeren Cash-Flow zu generieren.
  • Ihren Kunden wird eine All-in-One Lösung für Inzahlungnahme und Recycling sowie eine integrierte Spendenoption geboten.